Am Montag, 09.10.2023, findet um 19:00 Uhr ein Informationsabend zur Einschulung an der Grundschule Laboe statt. An diesem Abend stellen wir unsere Schule vor und informieren Sie über den Ablauf des Einschulungsverfahrens.

Die Eltern der Kinder, die im Sommer schulpflichtig werden und in Laboe oder Brodersdorf wohnen, werden von uns schriftlich über diesen Termin informiert. Wenn Sie in einem anderen Schuleinzugsbereich wohnen, sich jedoch für den Besuch unserer Grundschule interessieren, können auch Sie sich an diesem Abend über unsere Schule erkundigen.

Schulpflichtig ist Ihr Kind, wenn es bis zum 30.06.2024 sechs Jahre alt wird. Ein Kann-Kind ist Ihr Kind, wenn es bis zum Jahresende 2024 sechs Jahre alt wird. Über die Aufnahme eines Kann-Kindes in die Schule entscheidet die Schulleitung unter der Berücksichtigung verschiedener Aspekte.