Personal der Grundschule Laboe

An der Grundschule Laboe sind neben den Kolleginnen und Kollegen weitere Mitarbeiter beschäftigt, die sich um die Schülerinnen und Schüler und um das Schulgebäude nebst Schulgelände kümmern.

Die Schulleitung trägt laut Schulgesetz die Verantwortung für die pädagogische Arbeit und die Verwaltung der Schule entsprechend den Rechts- und Verwaltungsvorschriften.

Die stellvertretende Schulleitung unterstützt die Schulleiterin in der Wahrnehmung ihrer Aufgaben und ist bei deren Abwesenheit mit ihrer Aufgaben betraut.

Die Lehrkräfte gestalten Erziehung und Unterricht in eigener pädagogischer Verantwortung. Sie sind dabei an Rechts- und Verwaltungsvorschriften, insbesondere an die Bildungs- und Erziehungsziele der Schule gebunden. Die Lehrkräfte beraten Eltern, Schülerinnen und Schüler in Fragen der schulischen Erziehung.

Die Schulsekretärin unterstützt die Schulleitung bei der Wahrnehmung der Verwaltungsaufgaben. Sie ist Angestellte des Schulträgers.

Der Hausmeister sorgt für den ordentlichen Zustand der Schule und des Schulgeländes. Er ist Angestellter des Schulträgers.