So finden Sie uns

Wenn Sie uns besuchen möchten, nutzen Sie bitte die folgenden Wegbeschreibungen oder den Service des Internetdienstes MAP24.

Anreise mit dem PKW
Sie erreichen Laboe von Kiel und Schönberg/Holstein über die Bundesstraße 502. Fahren Sie an der Ausfahrt Laboe / Brodersdorf von der Bundesstraße ab und folgen Sie der Beschilderung "Laboe". Nach einigen hundert Metern erreichen Sie einen Kreisel. Fahren Sie (um den Kreisel herum) weiter geradeaus. Nach weiteren 1500 Metern biegen Sie links in den Brodersdorfer Weg ein. Fahren Sie weiter geradeaus. Sie kommen jetzt in die Dorfstraße (Brodersdorfer Weg und Dorfstraße zusammen ca. 1000 Meter). Biegen Sie nun links in den Dellenberg ein. Nach knapp 100 Metern können Sie nun links in die Schulstraße einbiegen.

Um Ihren PKW zu parken, wählen Sie bitte den Schulparkplatz. Dazu biegen Sie an der Einfahrt zur Schulstraße in die Einfahrt zum Schulparkplatz oberhalb der Schulstraße ein.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Grundschule Laboe ist bequem per Bus und Schiff zu erreichen.
Um mit dem Bus nach Laboe zu gelangen, steigen Sie in Kiel oder an einer der Haltestellen in die Buslinie 100 der KVG. Steigen Sie an der Bushaltestelle Laboe Kirche aus. Sie brauchen nur noch die Straße am Zebrastreifen zu überqueren und befinden sich direkt am Schulgelände.

Sie können auch die Fördeschifffahrt nutzen. Detaillierte Informationen erhalten Sie bei der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel.

Lage der Schule

Klicken Sie auf das Bild für eine größere Darstellung (ca. 300 KB).

Die Lage der Schule in Google-Earth anzeigen