Förderkreis der Grundschule Laboe

1990 wurde der Förderkreis der Grundschule Laboe gegründet. Seit nunmehr 25 Jahren verfolgt der Verein das Ziel, die Grundschule in allen Belangen, besonders in der Förderung der Schülererziehung und der Ausstattung der Schule, zu unterstützen.
Schwerpunkte der Fördermaßnahmen sind:

• Finanzielle Unterstützung bei schulischen Veranstaltungen
  • Anschaffung von Geräten, die nicht aus dem laufenden Haushalt finanziert werden können
  • Zahlung von Zuschüssen bei kostenintensiven Klassenfahrten für sozial schwächere Familien

Der Verein springt im Rahmen seiner Möglichkeiten in den Fällen ein, in denen Schule oder Schulträger keine oder nur eng begrenzte Mittel zu Verfügung stellen können.
Die Mittel, aus denen sich der Förderverein finanziert, stammen aus einmaligen Spenden und Mitgliedsbeiträgen. An dieser Stelle soll auch den zahlreichen Spendern gedankt werden, die bisher den Verein unterstützt haben.
Um auch weiterhin die Grundschule unseren Zielen entsprechend fördern zu können, freuen wir uns über eine Spende Ihrerseits oder eine Mitgliedschaft im Förderkreis. So kann eine Fördermaßnahme eventuell auch Ihrem Kind einmal zugute kommen.
Einen Anmeldebogen können Sie bei uns im Sekretariat während der Öffnungszeiten abholen.

Unsere Bankverbindung für Spenden lautet:
Kontonummer: 56 109 105
Bankleitzahl: 210 900 07

BIC: GENODEF1KIL

Kreditinstitut: Kieler Volksbank eG

Sascha Radomski (1. Vorsitzende)
Claudia Telli (2. Vorsitzende)
Inge Bauer (Kassenwartin)
Antje Giesler (Schriftführerin)