Der Tag der Einschulung rückt näher.

Wir begrüßen die Kinder am 4.September 2024 mit einer Einschulungsfeier in der Jenner-Arp-Sporthalle.

Wir haben keine festgelegte Zahl für die Begleitung unserer Erstklässlerinnen und Erstklässler. Allerdings bitten wir darum, sich auf die engsten Personen zu beschränken, da es sich um eine Veranstaltung von Kindern für Kinder handelt. Wir stellen für jedes Einschulungskind vier Besucherplätze zur Verfügung. Die Erstklässlerinnen und Erstklässler sitzen auf Bänken in der ersten Reihe.

8.30 Uhr: 1a

10:00 Uhr: 1b

Nach der Einschulungsveranstaltung gehen die Kinder mit der Klassenleitung in die erste Unterrichtsstunde. In dieser Zeit sind die Eltern herzlich auf der Schulhofwiese zum "Elternkaffee" eingeladen. Nach der ersten Unterrichtsstunde bringen die Lehrer die Klasse zur Treppe neben der Rutsche. Hier ist Zeit für das erste Klassenfoto. Bei Regen findet der "Elternkaffee" in der Cafeteria und das Klassenfoto im Klassenraum statt. Danach sind Sie herzlich eingeladen, sich von Ihrem Kind den Klassenraum zeigen zu lassen.

Am 02.09.2024  lädt der Schulelternbeirat zum Elternabend ein. Sie lernen hier die Klassenleitungen kennen.

Vor den Sommerferien wird die Einschulungspost an alle Erstklässlerinnen und -Erstklässler mit detaillierten Informationen verschickt.