Vor dem Hintergrund, dass mit dem Rückgang der Infektionen in Schleswig-Holstein das „Corona“-Infektionsgeschehen beherrschbar geworden zu sein scheint, wird an den Grundschulen ab der kommenden Woche der Weg zurück zur Normalisierung des Schulbetriebs eingeleitet. Das bedeutet, dass ab dem 8. Juni alle Kinder jeden Tag zu den üblichen Unterrichtszeiten in die Schule kommen.

Klasse 1a,1b,2a,2b: 8.00 Uhr bis 11.45 Uhr

Klasse 3a,3b,4a,4b: 8.00 Uhr bis 12.45 Uhr

Die Notbetreuung entfällt. Die OGTS wird bis zum Schuljahresende aufgrund des Infektionsschutzes nicht in der gewohnten Form stattfinden können. Der OGTS-Träger und die OGTS-Leitung arbeiten aktuell ein Konzept aus, dass eine Betreuung bis 14.00 Uhr ermöglicht (einschließlich über Freiberg zu buchendes Mittagessen). Genaueres wird für den 4.6.2020 erwartet.

Erfreulicherweise ist auch der Fußgängerüberweg jeden Morgen durch Elternlotsen besetzt.

Nachfolgend finden Sie entsprechende Elternbriefe, Hinweise, Konzepte usw.

Betreuung 8.-26.06.2020.pdf
2020_06_Elternbrief _Phase 4.pdf