Ab 6. Mai Präsenzunterricht für die vierten Klassen geplant

Ab dem 6. Mai sollen die Viertklässler Präsenzunterricht im Klassenraum erhalten. In der derzeitigen Situation ist ein regulärer Unterricht jedoch ausgeschlossen. Beabsichtigt ist eine vorsichtige Öffnung der Schulen.

Die entsprechenden Erlasse zur Umsetzung in den Schulen vor Ort stehen noch aus. Wir hoffen, dass wir Sie zeitnah über das weitere Vorgehen informieren können.

 

Die Organisation der schulischen Präsenzveranstaltungen, der Pausenaktivitäten und der Notbetreuung unterliegen den allgemienen Regelungen des Infektionsschutzes. Kreative Konzepte müssen dieses regeln. Der Hygieneplan der Schule wird auf der Grundlage der Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts umgesetzt. Er umfasst für die Schulkinder im Wesentlichen:

- Abstandhalten (1,5 Meter)

- regelmäßige Händehygiene

- das Einhalten der Husten- und Niesregeln.

Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung wird empfohlen, insbesondere dann, wenn das Abstandsgebot nicht oder nur schwer eingehalten werden kann.

 

Die Notbetreuung wird fortgeführt.

 

Hier finden Sie die entsprechende Presseerklärung https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/III/Presse/PI/2020/Corona/III_schul_oeffnung.html;jsessionid=AD7AE0327F6AB8CC597DBC9B1290A79A.delivery1-replication